Ilse Stemmer

Grüß Gott, lieber Besucher,

während unter meinen knetenden und modellierenden Händen der Ton zum Leben erwacht, fühle ich mich immer wie losgelöst vom Rest der Welt und bin im Zustand völliger Zufriedenheit. Es ist fast wie Meditation.
Schon mit meiner Malerei, die ich seit meiner Jugend praktiziere, www.ilsestemmer.de war mir die Liebe zum Detail ein Anliegen, aber auch das, was der Seele entspringt.
Vor nicht zu langer Zeit hat mir meine Tochter, Michaela Stemmer, das Arbeiten mit Ton schmackhaft gemacht. Liesel Leihdorf hat mir als Starthilfe die Techniken des Modellierens mit Ton gelernt und die große Vielfalt an Glasuren gezeigt.
Wieviel schwieriger es allerdings ist, in 3D zu arbeiten, musste ich erst lernen. Das sind einfach andere Dimensionen. Aber ich freue mich, denn die vielen neuen Ideen, die so in meinem Kopf umherschwirren, beflügeln mich und werden sicher im Laufe der Zeit so manches schöne Objekt entstehen lassen.

Kontakt

Ilse Stemmer
E-Mail: kunst@ilsestemmer.de
Telefon: 0176 66680641


Alpakas

Diese knuddeligen, stolzen und gutmütigen Tiere mit ihren schönen großen Augen und langen Wimpern muss man einfach mögen. Auf Menschen haben sie einen beruhigenden Einfluss und werden daher auch zu Therapiezwecken eingesetzt.


Hühner


Greif-und andere Vögel

Horus

Kühe


Waschbären

Viele lieben ihn, manche verfluchen ihn: das Tier mit den 3 “P”….putzig, pelzig, Plagegeist….der Waschbär. Nichts ist vor diesen neugierigen Kerlchen sicher. Alles können sie brauchen und tasten mit ihren geschickten Fingern stets nach etwas Brauchbarem. Schon in meiner Malerei waren sie für mich faszinierende Motive.


Frischlinge

Frischlinge

Kaninchen und Katzen


Büsten


Bodenplatten


Sande der Welt


Vasen und Becher